Parteiversammlung der SP Hombrechtikon: Die Gemeindeversammlungsgeschäfte  vom 18. Juni 2014 wurden alle einstimmig gutgeheissen.

Viel zu reden gab das enorme Defizit in der Gemeinderechnung 2013. Die Versammlung ortete aber kein wesentliches Sparpotential. Die vom Gemeinderat vorgesehene Plafonierung der Investitionen ist ein akzeptabler erster Schritt, um die Gemeindefinanzen wieder ins Lot zu bringen.

Mit Genugtuung nimmt die SP zur Kenntnis, dass einige ihrer Vorschläge zur neuen Siedlungsentwässerungsverordnung mindestens teilweise berücksichtigt worden sind. Hauptkritikpunkte waren die Einführung einer Grundpauschale, statt einer ausschliesslich verbrauchsabhängigen Finanzierung sowie die weiterhin geplante Anstellung eines Gemeindeingenieurs. Hier hält der Gemeinderat an seiner Fassung fest. Trotzdem stimmte die Versammlung zu.

Völlig unbestritten war die Vorlage der Gruppenwasserversorgung mit dem Ringschluss zwischen Wetzikon und Hinwil.