An der gut besuchten Generalversammlung der SP Hombrechtikon wurde der Vorstand neu besetzt. Edi Krüttli wurde als neues Mitglied gewählt und übernimmt das Aktuariat. Christian Hertig  stellt sich wie bisher als Vizepräsident zur Verfügung und neu auch als Kassier. Er ist Nachfolger des langjährigen Kassenwartes Richard Bieri. Präsident für ein weiteres Jahr bleibt Walter Bruderer.

In seinem Jahresrückblick erwähnt er den überraschenden Abstimmungserfolg zur Erhaltung der Eigenständigkeit des Alterszentrums Breitlen. Das tolle Jubiläumsfest „Hundert Jahre SP Hombrechtikon“ bleibt in bester Erinnerung mit dem afghanischen Buffet und der Musik von „Kafi Lutz“. Ein bleibendes Andenken ist auch die Jubiläumsfestschrift. Leider wurden bei den Gemeindewahlen 2018 nicht alle Kandidierenden der Sektion gewählt, sodass die SP weiterhin nicht im Gemeinderat und in der Schulpflege vertreten ist. Für die Kulturkommission der SP Kanton Zürich stellt sich Karen Krüttli als Ansprechperson zur Verfügung.

Aus aktuellem Anlass informierte der Präsident noch über das gemeinderätliche Projekt der Parkplatzbewirtschaftung. Es wird von der Versammlung grundsätzlich sehr begrüsst. Doch der Teufel steckt im Detail.