Die Parteiversammlung der SP befasste sich mit der Jahresrechnung 2018. Die RPK-Mitglieder Krüttli und Hertig gaben einige erläuternde Hinweise zum erfreulichen Rechnungsabschluss mit einem Plus von mehr als vier Millionen, dies dank massiv höheren Grundstückgewinnsteuern. Der Rückgang von knapp einer Million Franken bei den ordentlichen Steuern gibt zu denken. Es stehen grosse Investitionen an. Die Jahresrechnung wurde einstimmig gutgeheissen.

Viel zu reden gab einmal mehr die Nichtkommunikation des Verwaltungsrates der Alterszentrum Breitlen AG. Die Bevölkerung hat keine Ahnung bezüglich des Standes der Planung des Neubaus. Verschiedene Anstösse seitens der SP für mehr Transparenz, mit Hinweis auf das Beispiel der Gemeinde Männedorf, haben bisher leider zu keiner Änderung der Informationspolitik geführt. Dabei hat die SP auch mit dem Argument der Transparenz für die Eigenständigkeit der Breitlen gekämpft.