Vandalen zerstören Wahlplakate

Hombrechtikon Bereits letzte Woche entfernten Unbekannte Wahlplakate mitsamt Plakatständer. Betroffen war die Wahlwerbung von SP, Grünen und BDP. Nun wurden beim Feuerwehrdepot und vor der katholischen Kirche erneut Plakate dieser Parteien umgestossen und teilweise auch zerstört. Walter Bruderer, Präsident der SP Hombrechtikon, hat wegen dieser Vandalenakte Anzeige erstattet.

Auch Gemeindepräsident Rainer Odermatt wählte angesichts der Vorfälle deutliche Worte. Er verurteile das Vorgehen der Täter mit aller Schärfe, wie er dieser Zeitung sagte. Odermatt rief zudem dazu auf, verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Zerstörung von Wahlplakaten stehen, der Polizei zu melden. Es ist nicht das erste Mal, dass Wahlplakate in Hombrechtikon der Zerstörung anheimfallen. Bei den Kantonsratswahlen wurde das Plakat eines SVP-Kandidaten Opfer eines Vandalenaktes. (Quelle Zürichsee Zeitung 26.9.2019 / phs)

Lesen Sie hier den ganzen Artikel